Zusammenarbeit

Wie Sie als Kunde mit mir erfolgreich zusammenarbeiten können

Eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist vor allem davon abhängig, welche Einstellung Sie zum Internet und zur Digitalisierung unserer Arbeitswelt haben. Es gibt genügend konservative Unternehmer, die wissen, dass es wichtig ist, seine Produkte und Dienstleistungen im Internet zu präsentieren und zu verkaufen. Sie interessieren sich allerdings nicht wirklich für Trends und Entwicklungen im World Wide Web und verstehen auch nicht die digitale Wandlung der Konsumenten.

Es geht darum, potenzielle Kunden zu informieren und zu hoffen, dass sie kaufen werden. Mit Menschen über das Internet zu kommunizieren, ihre Meinungen aufzunehmen und soziale Beziehungen zu ihnen aufzubauen, ist für die ältere Generation von Unternehmern nicht selbstverständlich.

Wem das Feedback von Kunden unwichtig ist, wer auf seine Reputation nicht achtet und sich auch sonst wenig für die Digitalisierung unseres Arbeitsalltags interessiert, ist nicht mein Kunde.

Und noch was Bedeutendes für unsere Zusammenarbeit: Wenn Sie mich als rein operativen Dienstleister sehen, der lediglich ihre Anweisungen umsetzt ohne sie hinterfragen zu dürfen, werden Sie mit mir wenig Spaß haben. Dazu bin ich neben meiner operativen Tätigkeit zu sehr ein Stratege, der Ihnen helfen möchte Ihre Sichtbarkeit und Wahrnehmung im Web zu verbessern.

Und weil ich weiß, wie das funktioniert, und dass man sehr viel von Kundensicht bzw. Kundenzentrierung verstehen muss, ist es wichtig mir zu vertrauen, so wie das schon zahlreiche Kunden getan haben.

Erfolgsbeweise liefere ich gerne und vermittle Kontakte zu meinen Kunden. Einfach mich anschreiben.

Thomas Noll - Der Internet-Redakteur

Warum können Sie als Handwerksbetrieb, Einzelhandelsgeschäft oder kleiner Dienstleister mit mir erfolgreich kooperieren?

Ich habe Geduld.

Sie sind stets mit wichtigeren Dingen, wie der Weiterentwicklung Ihres Online-Marketings beschäftigt. Deshalb bringe ich viel Geduld mit, Ihnen nach und nach den Nutzen der digitalen Vermarktung beizubringen und Maßnahmen zu ergreifen, die wirklich funktionieren.

Ich bin kein Schwätzer.

Als gelernter EH-Kaufmann verstehe ich es mit Ihnen auf Augenhöhe zu kommunizieren. Ich spreche nicht mit dem üblichen Marketing-Denglisch, wie es oft meine jüngeren Wettbewerber tun. Ich spreche klar und verständlich und verstehe Ihnen zuzuhören.

Ich kenne Ihre Anforderungen.

Aufträge zu bekommen, ist die primäre Aufgabe einer Website. Darüber hinaus ist sie auch ein Anlaufpunkt für Bewerber. Hier kann ich Ihnen helfen mit professionellen Jobbeschreibungen und Vermittlung der passenden Jobportale.

Ich mache es Ihnen leicht.

Damit Sie sich um Ihr Geschäft kümmern können, arbeite ich nach Auftragserteilung und Abstimmung der Inhalte weitgehend selbstständig an meinen Aufgaben. Ich werde Sie nur dann nerven, wenn es gar nicht mehr anderes geht. Das macht die Zusammenarbeit für Sie einfach.

Warum werden Sie mit Ihrem Geschäftsmodell nicht erfolgreich sein, wenn Ihnen diese vier Eigenschaften fehlen, die Kunden heutzutage erwarten?

Authentizität

Fehlende Authentizität kann das Vertrauen der Kunden untergraben und die Glaubwürdigkeit des Unternehmens beeinträchtigen. Seien Sie in Ihrem Tun immer authentisch.

Relevanz

Ohne Relevanz und Mehrwert in ihren Angeboten werden Sie es nicht schaffen, Kunden zu gewinnen. Ihre Produkte oder Dienstleistungen müssen den Bedürfnissen und Erwartungen Ihrer Kunden entsprechen.

Service

Unternehmen, die keinen angemessenen Service bieten, könnten im Vergleich zu Wettbewerbern, die sich durch exzellenten Service auszeichnen, an Boden verlieren. Sie brauchen Service unbedingt.

Positives Image

Das Fehlen dieser drei genannten Eigenschaften führt zu einem negativen Image, das potenzielle Kunden abschreckt und Ihre langfristige Geschäftsentwicklung beeinträchtigt. Sorgen Sie für ein positives Firmenimage.

Fragen? Schreiben Sie mir.

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