Website-Controlling

Lassen Sie die Entwicklung Ihrer Website und Ihrer Online-Marketing-Investitionen kontrollieren

Viele Aspekte machen das World Wide Web für jedes Unternehmen zu einem attraktiven Instrument für Internetmarketing, Onlinevertrieb und Webservice. Besonders geschätzt wird dabei die Möglichkeit, alle Maßnahmen und Aktivitäten rund um die eigene Website zu kontrollieren.

Beispiel-Search-Console-Google
Beispiel Ansicht Google Search-Console

Kein anderes Medium bietet uns Marketern so detailliertes Zahlenmaterial zur Erfolgskontrolle. Mit speziellen Tools lassen sich alle Bewegungen von Besuchern auf einer Website beobachten.

Bei meiner Arbeit als Internet-Redakteur und Onlinevermarkter ist das Web-Controlling die Grundlage, um Veränderungen in der Art, wie ich Inhalte, Suchbegriffe oder Texte verändere, messen zu können.

Web-Controlling und SEO mit XOVI

Kein Projekt wird bei mir realisiert bzw. optimiert, welches nicht zuvor und nach der Umsetzung analysiert wird. Bei der Analyse geht es darum:

  • wie Kunden bzw. Interessenten im Internet suchen (Keywordrecherche)
  • wie hoch das Potenzial von Dienstleistungen und Produkten ist (Menge der Suchanfragen)
  • wie hoch die Dichte an Wettbewerbern ist (Menge an Konkurrenten)
  • wie hoch Klickpreise sind (für Google AdWords-Kampagnen)
  • wie gut die Sichtbarkeit einer Website ist (Sichtbarkeitsindex)
  • wie gut sich die Konkurrenz aufgestellt hat (Vergleich eigene Website mit der des Wettbewerbs)
  • wie oft Kontaktanfragen gestellt werden (Conversions)
  • wie Kaufanfragen bzw. Bestellanfragen getätigt werden
  • wie Ihr Ranking in den Suchergebnissen in Google mit Ihren Keywords ist
Xovi-SEO-Analytics
Erfolge der eigenen Website lassen sich mit Xovi ermitteln

Ich unterstütze Sie, mit unterschiedlichen Tools, den Erfolg Ihrer Internetpräsenz zu erhöhen. Zum Einsatz kommen Software-Lösungen von:

Interesse? Schreiben Sie mir?

Nach oben scrollen