Abgrenzung

Alle Aufgaben, die ich bei Projekten NICHT übernehme

Obwohl ich als Content-Marketing-Agentur ein breites Spektrum an Dienstleistungen und Services für meine Kunden anbiete, gibt es Aufgaben, die ich nicht übernehmen kann und will.

Der Bereich des Online- und Content-Marketings hat sich in den letzten Jahren sehr stark erweitert. Sowohl in der Breite, was die Möglichkeiten des digitalen Marketings angeht, als auch in der Tiefe, was zu einem Anstieg der Komplexität geführt hat. Die letzten 14 Jahre, seit dem ich als Internet-Agentur arbeite, gab es so viele gravierende Veränderungen, dass man wirklich von Dimensionen sprechen kann.

Ich werde täglich vor neue Aufgaben gestellt, bei denen ich mich fragen, ob ich diese auch noch erledigen muss. Als Agentur und Solo-Selbstständiger ist es wichtig, seinen Fokus nicht zu verlieren. Deshalb heißt es für mich Prioritäten setzen. Lieber sich auf Themen konzentrieren, für die man selbst brennt, wie das Content-Marketing, als auf allen Hochzeiten (beispielsweise Social Media) zu tanzen.

Für meine Kunden mag das manchmal etwas unverständlich sein, aber die Entwicklung und der technische Fortschritt galoppiert. In der Online-Branche ist das für mich ehrlich gesagt viel zu schnell.

Was hat sich in den letzten Jahren stark verändert?

Beispiel 1: Google Ads-Werbung

Früher: Einfache Kampagnen mit reinen Textanzeigen, mit wenigen Vorgaben an Titel- und Textlänge. Ausgewählte Keywords, fertig.
Heute: Mehrere unterschiedliche Kampagnen mit responsiven und grafischen Anzeigenformaten. Komplexe Gestaltung der Anzeigenschaltung. Automatisierte Anpassungen und Strategien

Beispiel 2: Social-Media

Früher: Facebook, YouTube und twitter
Heute: Facebook, Instagram, YouTube, X, TikTok, Pinterest, Threads, Snapchat u.v.m.

Beispiel 3: Inhaltliche Gestaltung von Websites

Früher: Überschrift, Text/Bild, Bild/Text, Aufzählungen, feste Breite der Spalten
Heute: Überschrift, Text/Bild, Video, Icons, Aufzählungen, Akkordeon-Elemente, Tabs, Slider, Buttons, flexible Inhaltsbreiten usw.

Diese Aufgaben vermittel ich an Partner

Seit Jahren zählt meine Agentur im Vergleich zu Wettbewerbern zu den sichtbarsten in Osthessen und benachbarten Regionen. Wer sich für Content-Marketing im Speziellen und Online-Marketing im Allgemeinen in unserer Region interessiert, wird mich in Google schnell finden. Nutzen Sie mein Know-how für den Erfolg Ihrer Website.

 

Datenschutz-Management

Datenschutzerklärungen werden auf Basis etablierter kostenfreier Tools und Generatoren von mir eingerichtet. Ich berate hierüber nicht. Wem das zu unsicher ist, zieht einen externen Datenschutzexperten hinzu.

Programmierung bzw. Entwicklung

Websites, die spezielle Anforderungen oder Funktionalitäten erfüllen müssen und deshalb individuelle Programmierungen erforderlich machen (z. B. einen Konfigurator), können nicht von mir realisiert werden.

Facebook und Instagram-Ads

Wer in Facebook oder Instagram professionell werben, und Social Selling aktiv betreiben möchte, benötigt hierfür eine Agentur, die über spezielles Know-how nachweislich verfügt und auch beraten kann.

Online-Shops realisieren

Shops realisiere ich ausschließlich mit einem Partner, der alle E-Commerce-Prozesse beherrscht inkl. Zahlungsabwicklung, spezielles Hosting, Datenschutz und Sicherungsmanagement.

Individuelle Design-Entwicklungen

Alle gestalterischen Aspekte einer Website, die über etablierte Standards hinaus gehen und sich an CD/CI-Vorgaben halten müssen, werden von mir nicht übernommen.

E-Mail-Management

Alles, was mit der Einrichtung von E-Mail-Konten zu tun hat, inkl. der Konfiguration von E-Mail-Programmen, Mail-Abruf, Archivierung und Sicherung, werden von mir nicht übernommen.

Fragen? Schreiben Sie mir.

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