"Mit Content Marketing
überzeugen Sie Ihre Kunden
inhaltlich. Und das ist besser
als platte Werbung."

Texte für Websites
Suchmaschinenoptimierung
Online-Presse
Wordpress Websites
Social Media Marketing
Online Marketing
Videoproduktion
Newsletter Marketing
Webconsulting

Thomas Noll
Seit 20 Jahren beschäftige ich mich mit dem Internet. Die Begeisterung für dieses Medium hat seit dem kein bißchen nachgelassen – Im Gegenteil.

Im Web gibt es jeden Tag neue, faszinierende Dinge zu entdecken. Die Entwicklung ist rasend schnell. Deshalb sehe ich einer meiner Aufgaben darin, für meine Kunden die Übersicht zu behalten. Ich kümmere mich nicht nur einfach um Texte, Bilder oder Videos, sondern berate auch meine Kunden, wie sie Ihr Content Marketing strategisch einsetzen.

In einer Zeit, in der das Internet zum wichtigsten Medium geworden ist, brauchen vor allem kleine und mittlere Unternehmen Orientierung. Und die gebe ich Ihnen mit meinen flexiblen und vielseitigen Dienstleistungen.
 
Den beruflichen Einstieg als Internet Redakteur begann ich zu einem Zeitpunkt, wo dieses Berufsbild einen Content Managers noch gar nicht existierte. Ich bin also Autodidakt.

Know-how

  • Umfangreiche Kenntnisse mit MS-Office Applikationen (Word, Power Point, Excel, Publisher)
  • Grafikanwendungen: Adobe PhotoShop, Fireworks
  • Webanwendungen: Typo3, WordPress, Joomla!, MODx, Dreamweaver (WYSIWYG)
  • Design-Entwicklung für Websites: Artisteer Theme Designer
  • Sonstige Anwendungen: Verschiedene Mindmapping-Tools, Adobe Acrobat
  • Desktop Publishing: Grundkenntnisse in Adobe InDesign
  • Videobearbeitung: Magix Video deluxe
  • Suchmaschinenoptimierung: Searchmetrics Essentials

 

Hobbies

  • Internet allgemein (bloggen, recherchieren, Podcasts hören …)
  • Fotografieren und filmen
  • Kommunikation (NLP)

 

Sport

  • Mountainbiken
  • Jogging
  • Badminton
  • Wandern
Fan werden
Kundenstimmen

Ihre gute Fee

 
Redaktioneller Service und Neugestaltung meiner Homepage

Herr Noll hat mich bei der Neugestaltung meiner Homepage www.ihregutefee.de sehr gut und fachmännisch unterstützt. Dabei hat er mich mit seinen Ideen sehr inspiriert und mich über neue Marketingstrategien informiert. Dabei haben wir die Inhalte der Homepage redaktionell nachgearbeitet, so dass diese zielgruppenorientierter und suchmaschinenfreundlicher sind. Außerdem hat Herr Noll mich auch bei der Auswahl geeigneten Bildmaterials sehr gut beraten. Dabei hat Herr Noll immer darauf geachtet, dass die Kosten in meinem Budgetrahmen geblieben sind. Seit der Neugestaltung sind auch Zugriffe auf meiner Homepage bzw. die Anfragen vermehrt festzustellen.
Herr Noll unterstützt mich auch sehr zuverlässig bei der Erarbeitung einzelner redaktioneller Texte und zeigt mir immer wieder gute Tipps im Umgang mit Social Media. Für diese Arbeit möchte ich mich sehr bei Herrn Noll bedanken und freue mich weiterhin auf gute Zusammenarbeit!
 
Sabine Schlöder