"Mit Content Marketing
überzeugen Sie Ihre Kunden
inhaltlich. Und das ist besser
als platte Werbung."

Texte für Websites
Suchmaschinenoptimierung
Online-Presse
Wordpress Websites
Social Media Marketing
Online Marketing
Videoproduktion
Newsletter Marketing
Webconsulting

Thomas Noll

„Der Internet-Redakteur geht unter die Designer?“

Fleischerei Birkenbach in Mittelkalbach

So in etwa. Kunden und Partner die mich kennen wissen, dass ich nicht unbedingt ein guter Designer bin. Trotzdem kommt es bei Projekten immer wieder vor, dass ich mich um das Webdesign kümmere, weil es Teil meines Auftrags ist.

Ideal für KMUs

Gerade bei Kleinunternehmen oder Existenzgründern macht es aus Budgetgründen keinen Sinn, einen externen Designer zu beauftragen, ein Erscheinungsbild der Website zu kreieren.

In den meisten Fällen jedoch werde ich damit beauftragt, eine bestehende Website zu relaunchen. Das Corporate Design bleibt  jedoch. Meine Aufgabe ist es dann ein Design mit den bestehenden Elementen, wie Logo, Farben und Schriftart zu erstellen.

Artisteer Software - Theme- und Templatebuilder

Professioneller Design-Baukasten

Für die Entwicklung des Designs nutze ich einen Theme- bzw. Templatebuilder. Als Design-Baukasten kommt dazu die Software Artisteer zum Einsatz. Sie ermöglicht mir ohne Programmieraufwand bzw. Gestaltungsentwicklung via Grafik-Software komplette Designs zu kreieren.

Wie gesagt baue ich die Designs für kleine Internetsites. Für größere Projekte kooperiere ich mit externen Partnern, die diese Aufgabe übernehmen.

Artisteer habe ich bereits vielfach für meine Kundenprojekte eingesetzt. Vor allem in Kombination mit WordPress lassen sich komplette Websites in kürzester Zeit realisieren, ohne auf Professionalität verzichten zu müssen.

Vorteile von Artisteer für kleine Homepages:

  • Geringer Aufwand, da auf vorgefertigte Designs zurückgegriffen werden kann
  • Erstellt Designs für WordPress, Joomla! und Drupal
  • Kompatibel für alle gängigen Browser
  • Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten (Spalten, Schriften, Hintergünde, Contentelemente usw.)
  • Integrierte Responsive Webdesign-Komponente
  • Einfache Integration von Text- und Bildbeispielen zur schnellen Visualisierung von Inhalten
  • Gestaltung mehrdimensionaler Menüs
Beispiel Artisteer Userinterface

Beispiel Artisteer Benutzeroberfläche

Artisteer – die Design-Revolution

Artisteer bezeichnet sich selbst als Design Revolution. Das kann ich nur bestätigen. Die Möglichkeit komplette Designs samt Menüstruktur zu gestalten, sind wirklich klasse. In drei bis vier Stunden steht die Gestaltung.

Der entscheidene Vorteil ist meiner Meinung nach die erhebliche Zeiteinsparung. Lange Entwicklungszeiten gehören der Vergangenheit an. Und das ist gerade bei kleineren Websites wichtig. Dadurch bleibt mehr Zeit und Budget übrig, um sich auf die Inhalte und die Vermarktung zu konzentrieren.

Wenn Sie ein Profidesign für geringe Investition gestalten lassen wollen, kontaktieren Sie mich. Ich erstelle Ihnen gerne ein Angebot und entwickle einen Design-Dummy für Sie.

 

Kundenstimmen

Ihre gute Fee

 
Redaktioneller Service und Neugestaltung meiner Homepage

Herr Noll hat mich bei der Neugestaltung meiner Homepage www.ihregutefee.de sehr gut und fachmännisch unterstützt. Dabei hat er mich mit seinen Ideen sehr inspiriert und mich über neue Marketingstrategien informiert. Dabei haben wir die Inhalte der Homepage redaktionell nachgearbeitet, so dass diese zielgruppenorientierter und suchmaschinenfreundlicher sind. Außerdem hat Herr Noll mich auch bei der Auswahl geeigneten Bildmaterials sehr gut beraten. Dabei hat Herr Noll immer darauf geachtet, dass die Kosten in meinem Budgetrahmen geblieben sind. Seit der Neugestaltung sind auch Zugriffe auf meiner Homepage bzw. die Anfragen vermehrt festzustellen.
Herr Noll unterstützt mich auch sehr zuverlässig bei der Erarbeitung einzelner redaktioneller Texte und zeigt mir immer wieder gute Tipps im Umgang mit Social Media. Für diese Arbeit möchte ich mich sehr bei Herrn Noll bedanken und freue mich weiterhin auf gute Zusammenarbeit!
 
Sabine Schlöder