"Mit Content Marketing
überzeugen Sie Ihre Kunden
inhaltlich. Und das ist besser
als platte Werbung."

Texte für Websites
Suchmaschinenoptimierung
Online-Presse
Wordpress Websites
Social Media Marketing
Online Marketing
Videoproduktion
Newsletter Marketing
Webconsulting

Thomas Noll

Als Klein- oder Kleinstunternehmen in Ihrer Region in Google gefunden werden

Lassen Sie Ihren Betrieb am Standort Fulda in der Suchmaschine Nr. 1 schnell finden

Die lokale Suche liefert eine andere Darstellung als die allgemeine Suchen

Die lokale Suche liefert eine andere Darstellung als die allgemeine Suche

„Jede dritte Recherche in Google hat einen regionalen Bezug“, so die Aussage von Sebastian Socha, einem der besten SEO-Experten für regionales Online Marketing und Blogger bei winlocal.de. Kunden recherchieren also überwiegend nach Produkten und Dienstleitungen in ihrem Landkreis.

Umkreissuche in Google
Die meisten KMUs wiederum betreiben ihr Geschäft in ihrem Landkreis bis zu einer Entfernung von etwa 75 Kilometern vom eigenen Standort. Die Suche in Google findet demnach in einem recht kleinen Umkreis statt.

Suchwort & Ort = lokale Suche
Der Suchmaschinenriese hat seine Suchergebnisse in den letzten Jahren diesem Suchverhalten angepasst. Sobald die Suche mit einem Ort kombiniert wird, verändert sich die Darstellung. Ein Karte visualisiert neben der organischen Suche auf der rechten Seite Unternehmen, die für das Suchergebnis infrage kommen.

Zusätzlich werden unter den Anzeigen die Firmen von der Karte aufgelistet. Diese sind wie einem Branchenbuch untereinander aufgelistet. Diese Auflistung sind die Brancheneinträge von Google My Business.

Website optimieren und Google-Dienste nutzen
Für Unternehmens-Websites hat das Auswirkungen auf das Suchergebnis. Das Ranking verändert sich durch die Karte und die Brancheneinträge. Die Optimierung der Unternehmens-Website reicht jetzt allein nicht mehr aus. Erforderlich ist es, einen Eintrag in der Karte und einen Google Plus-Eintrag zu haben, die jetzt eine wichtigere Bedeutung für das Suchergebnis haben, als das Organische (die unter dem Brancheneintrag beginnt).

Damit Sie von der lokalen Suche profitieren, unterstütze ich Sie mit folgenden Leistungen:

  • Optimierung Ihrer Website nach lokalen Kriterien
  • Eintrag Ihres Unternehmens bei Google My Business und Google maps
  • Integration von Rich Snippets zur Verbesserung der Klickrate auf den hinteren Plätzen (z. B. Kontaktdaten oder integrierte Suche in Ihrer Website)
  • Schreiben und veröffentlichen von Online-Pressemeldungen und Verteilung in der lokalen Online-Presse

Sie haben Interesse Ihr Online-Marketing und Ihre Website zu verbessern? Kontaktieren Sie mich. Oder schauen Sie gleich mal mein Angebot zum regionalen Online Marketing an.

 

Kundenstimmen

Ihre gute Fee

 
Redaktioneller Service und Neugestaltung meiner Homepage

Herr Noll hat mich bei der Neugestaltung meiner Homepage www.ihregutefee.de sehr gut und fachmännisch unterstützt. Dabei hat er mich mit seinen Ideen sehr inspiriert und mich über neue Marketingstrategien informiert. Dabei haben wir die Inhalte der Homepage redaktionell nachgearbeitet, so dass diese zielgruppenorientierter und suchmaschinenfreundlicher sind. Außerdem hat Herr Noll mich auch bei der Auswahl geeigneten Bildmaterials sehr gut beraten. Dabei hat Herr Noll immer darauf geachtet, dass die Kosten in meinem Budgetrahmen geblieben sind. Seit der Neugestaltung sind auch Zugriffe auf meiner Homepage bzw. die Anfragen vermehrt festzustellen.
Herr Noll unterstützt mich auch sehr zuverlässig bei der Erarbeitung einzelner redaktioneller Texte und zeigt mir immer wieder gute Tipps im Umgang mit Social Media. Für diese Arbeit möchte ich mich sehr bei Herrn Noll bedanken und freue mich weiterhin auf gute Zusammenarbeit!
 
Sabine Schlöder